Allgemeine Geschäftsbedingungen

Version: 05/2022

Anwendungsbereich und Allgemeines

Die Klagenfurter Schisprunggemeinschaft (im Folgenden "KSG" genannt) bietet Kindern und Jugendlichen folgende Sportarten an:

• Nordisch Sprunglauf
  • Nordische Kombination

KSG ist im Sinne dieses Bundesgesetzes ein freiwilliger, auf Dauer angelegter, auf Grund von Statuten organisierter Zusammenschluss. Der Verein genießt Rechtspersönlichkeit.

Generelle Bestimmungen

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (im Folgenden "AGB" genannt) und die Datenschutzrichtlinie bilden die Grundlage der Rechtsverhältnisse zwischen KSG und dem Nutzer der Internetseite (im Folgenden "NUTZER" genannt).

Die Inhalte, die auf der Internetseite der KSG wiedergegeben sind, dienen ausschließlich zur Information.

KSG bietet eine optimale Nutzbarkeit der Benutzeroberfläche. Der NUTZER ist jedoch in jedem Fall selbst für die korrekte Handhabung verantwortlich. Für die Folgen von fehlerhafter Bedienung hat der NUTZER selbst zu haften.

KSG garantiert weder, dass die Website frei von Unregelmäßigkeiten oder von Fehlern sind, noch dass diese korrigiert werden können. KSG garantiert auch nicht, dass die Website ohne Unterbrechnungen oder Störungen funktioniert.

Weiters erklärt sich KSG als nicht verantwortlich für den Inhalt von Internetseiten, auf die mit einem Link verwiesen wird.

Die gegenständliche Version der AGB ist jene von Mai 2022. Der NUTZER erklärt sich durch die Verwendung der Internetseite mit der Annahme der neuen Version einverstanden.

Ein Vertrag mit KSG tritt erst mit Beitreten des Vereines in Kraft. Dies wird in jedem Fall mit einer Vereinsmitgliedschaft vertraglich vereinbart.