Sie sind hier: News
Donnerstag, 15. April 2021
Training
12.02.2013

Wintersportschnuppern 2013


Eine der vier Sportschnupper-Gruppen mit Heinzi und Dietmar

Eine der vier Sportschnupper-Gruppen mit Heinzi und Dietmar

Aufwärmen

Aufwärmen

Die Schanze wird erklommen

Die Schanze wird erklommen

An zwei Tagen boten wir im Zuge des Sportschnupperns in den Ferien Schnuppertrainings an, und ganz viele Kinder folgten der Herausforderung. Mit Heinzi und Dietmar als Trainer wagten - natürlich nach den Aufwärmübungen - die jungen Sportlerinnen und Sportler die ersten Sprünge auf der eigens präparierten 5 Meter-Schanze auf dem Sattnitzschanzen-Gelände, das sich heuer richtig winterlich präsentierte. Und vielen machte es offenbar großen Spaß, wie man auch am großen Andrang beim nächsten Training am Samstag ablesen konnte!

Heinzi und Dietmar hatten alle Hände voll zu tun - sie haben vorab die Schanze hergerichtet und mussten nun die Kinder in der Kunst des Schispringens unterweisen, zwischendurch Schischuhsohlen vom Schnee befreien und viele Fragen beantworten.
Super, wie aufmerksam und eifrig die vielen Athleten waren. Und toll, dass auch so zahlreiche Mädchen Schanzenluft schnupperten.

Wir freuen uns jedenfalls schon auf die nächsten Trainingseinheiten, wo hoffentlich einige der Sportschnupperer wieder dabei sein werden!


 

Mit Ihrem Besuch auf dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.