Sie sind hier: News
Donnerstag, 15. April 2021
Training
25.02.2011

Winter-Sportschnuppern 2011


Bild vom Sportschnuppern

junge SchispringerInnen (vorne) mit Trainer Heinzi, Willi und Karin vom Sportschnupperbüro, Stadtrat Jürgen Pfeiler und Vereinsobmann Dietmar Ortner (hinten, v.l.)

Das Interesse am Schispringen war auch heuer wieder sehr groß, ca. 50 sportbegeisterte Kinder schnupperten am Gelände der Sattnitzschanzen Schanzenluft. Auf der mit den letzten Schneeresten gebauten kleinen Schanze konnten die Kinder nach ausgiebigem Aufwärmen, Dehnen und nach Anleitung von Heinzi und Dietmar die ersten Sprünge wagen. Auch Sportstadtrat Jürgen Pfeiler schaute vorbei und freute sich über die vielen eifrigen Athleten.

Auch Karin und Willi vom Sportschnupperbüro überzeugten sich persönlich davon, dass viele mutige Mädchen und Buben sich über den Bakken trauten.

Richtig gehört - es waren einige Mädchen unter den Schispringern, und das freut uns ganz besonders. Nicht umsonst sind auch bei den Nordischen Weltmeisterschaften in Oslo heuer auch die Damen vertreten, unter ihnen Daniela Iraschko und Jaqueline Seifriedsberger. Damenschispringen hat Zukunft, und auch in Kärnten gibt es ab den jüngsten Sportlern bis hin zu den Jugendlichen  Mädchenklassen in Schisprung und Nordischer Kombination!

Nach der Anstrengung gab es Krapfen, und wir hoffen, das einige der jungen Sportler Gefallen gefunden haben am Schispringen!

 


 

Mit Ihrem Besuch auf dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.