Sie sind hier: News
Dienstag, 12. November 2019
Alpe Adria Kindertournee
16.06.2019

Tournee 2019 - 2. Springen in Tržič


Die Alpe Adria Kinder-Sommertournee 2019 machte eine Woche nach der Eröffnung in Tarvis am 16.06.2019 in Trizic Halt. Die Klagenfurter Skisprunggemeinschaft erlebte einen erfolgreichen Wettbewerb und konnte zwei Stockerlplätze sowie einen Medallienrang für sich verbuchen.

Diesmal hatten wir fünf Springer am Start, die unseren Verein sehr erfolgreich vertreten haben. Trotz der Hitze und teils langer Wartezeiten zwischen den Sprüngen absolvierten sie alle Sprünge mit Bravour.  

Bei den „Kinder 7 männlich“ war Matthias Nott bei seinem 2. Wettbewerb nicht zu stoppen. Auf der HS 12m Schanze segelte er im 1. Durchgang auf 8,5m sowie danach jeweils auf 8m. Damit sicherte er sich mit beachtlichem Vorsprung den 1. Platz seiner Altersgruppe.

In der Kategorie „Kinder 8 männlich“ war Henri van Dillen am Start. Diese Altersgruppe sprang ebenfalls auf der HS 12m Schanze. Und auch hier konnten wir überzeugen. Mit Sätzen auf 10, 9 und 9,5m war Henri nicht zu schlagen. Nach den Siegen in Tarvis und nun Trizic führt er nach zwei von vier Wettbewerben in seiner Altersklasse.

Diesmal waren wir auch bei den „Kinder 9 weiblich“ vertreten. Magdalena Keck erzielte auf der HS 18 Schanze im 1. Durchgang eine Weite von 12m und kam in den weiteren Durchgängen auf 10,5 und 11,5m. Damit reichte es in einem starken Starterfeld für den 7. Rang.

 Bei den „Kinder 9 männlich“, welche auch auf der HS 18 Schanze sprangen, war Matthias Jägersberger erfolgreich. Mit drei schönen Sprüngen auf 12,5, 12 und 14m sicherte er sich mit Platz 5 eine Medallie.

Nach einer kleiner Pause und der Um-montage der elektronischen Weitenmessung ging es auf der HS 39m Schanze weiter. Hier waren die „Kinder 11 männlich“ am Start, bei denen uns Max Janny erfolgreich vertrat. Max, der an diesem Wochenende das 1. Mal auf dieser Schanze sprang, konnte sich in seinen beiden Wertungsdurchgängen steigern und belegte mit soliden Weiten von 25 und 27,5m einen sehr guten 9. Platz.

Zur Halbzeit der Alpe Adria Kinder-Sommertournee 2019 können wir zufrieden auf die erzielten Ergebnisse zurückblicken. Nächster Stopp ist nach einer kurzen Sommerpause am 21.09. in Stol, bevor das Finale der 20. Tournee bei uns in Klagenfurt am 29.09.2019 stattfindet. Wir hoffen auf viele Besucher!


Dateien:
 Result Tržič (151 KB)
 

Mit Ihrem Besuch auf dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.