Sie sind hier: News
Donnerstag, 15. April 2021
Alpe Adria Kindertournee
22.06.2008

Toller Saisonstart für Martin Eixelsberger


Martin Eixelsberger bei der Siegerehrung ganz oben am Podest

strahlender Sieger

schöner Sprung von Martin Eixelsberger

Martin Eixelsberger

Samuel Mraz auf der K22

Samuel Mraz

das Team der Klagenfurter Schisprung-Gemeinschaft

unser Team

Beim ersten Springen der Alpe Adria Kinder-Sommertournee in Stol/Žirovnica zeigt Martin in der Klasse bis 7 Jahre groß auf: Klassensieg durch seine guten Haltungsnoten bei Weiten von 6 m und 6,25 m. Samuel Mraz erreicht bei den 10-Jährigen Rang 3. Auch der Rest der Klagenfurter Mannschaft bringt gute Leistungen - die Resultate werden schon noch kommen...

Als erster Klagenfurter geht unser Neuzugang Benedict Aste über die Schanze - er kam beim Goldberger-Talentewettbewerb ins Finale und fühlt sich auf Sprungschiern sichtlich wohl (Rang 8). Yannicka Mraz ist schon zum zweiten Mal in Stol dabei - ist also schon ein Routinier (Rang 10). Aber so richtig gut drauf ist Martin Eixelsberger , der ebenso im letzten Jahr schon hier gesprungen ist. Er läßt zwarauf seine Verfolger den einen oder anderen Viertelmeter liegen, gewinnt aber letztendlich durch seine guten Haltungsnoten!

Bei den 8-Jährigen geht Alexander Biasio ins Rennen - sein weitester Sprung geht auf 9,5 m, was für den 12. Platz reicht.

Die 9-Jährigen boten unser größtes Starterfeld. Mika Schwann  verfehlt knapp den Stockerlplatz und wird 4ter. Felix Nussbacher erreicht Platz 10, Rene Rainer Platz 13. Daniel Eixelsberger stürzt leider nach einem schönen 2. Sprung und verpatzt den dritten Durchgang, er erreicht  den 16. Platz.

In der Klasse der 10-Jährigen hat Samuel Mraz die üblichen Mitstreiter, die um die Stockerlplätze kämpfen. Heute setzt sich Ema Klinec vor Jan Mihevc und Samuel durch. Drei Sprünge auf 19 m mit guten Haltungsnoten reichen knapp für den 3. Stockerlplatz. Johannes Rescher wird in dieser Gruppe 15ter.

In der Klasse 11 Jahre wird Christofer Kemperle 7ter.

Ein straff durchgezogenes Springen bei sehr sommerlichen Sommerbeginn-Temperaturen bieten einen schönen und gelungenen Auftakt zur heurigen Tournee.

 

Bilder vom Bewerb


Dateien:
 a-a-glenca-u7 (9.9 KB)
 a-a-glenca-u8 (9.0 KB)
 a-a-glenca-u9 (10.3 KB)
 a-a-glenca-u10 (10.7 KB)
 a-a-glenca-u11 (8.6 KB)
 

Mit Ihrem Besuch auf dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.