Sie sind hier: News
Samstag, 27. November 2021
Alpe Adria Kindertournee
10.06.2012

Start der Alpe Adria-Tournee in Stol-Žirovnica


Nico Pichler mit schöner Flughaltung

Nico Pichler mit schöner Flughaltung

unser Team in Žirovnica

unser Team in Žirovnica

schöne Körperspannung bei Thomas Mayr

schöne Körperspannung bei Thomas Mayr

Felix Grave auf der K22

Felix Grave auf der K22

Zwar blieben beim ersten Wettkampf der Saison die Stockerlplätze noch aus, aber die Richtung stimmt für die Athleten der Schisprunggemeinschaft Klagenfurt. Der verregnete Wettkampftag brachte Maxi Melbinger einen vierten Platz, Thomas Mayr landete auf Platz 6. Für Felix Grave war es der erste Wettkampf - der mutige Neuling stand den zweiten Tag mit Sprungbindung auf den Skiern und gab sein Debut gleich auf der K22!

In der Klasse Kinder 8 ging Elias Holzinger über den 15m-Bakken in Žirovnica. Er blieb knapp unter 10 Metern und erreichte Platz 9.

Thomas Mayr patzte bei den Kindern 9 im ersten Sprung, konnte aber mit zwei guten Sprüngen nachlegen und landete auf Platz 6. Simon Eckhart konnte mit guten Haltungsnoten punkten, und erreichte mit Sprüngen jenseits der 10 Meter-Marke Platz 13.

Die Kinder 10 waren durch Markus Müller, Jonas Holzinger, Nico Pichler und Felix Grave vertreten. Markus landete im vorderen Mittelfeld, er konnte sich von 17,5 Metern auf 18,5 Meter auf der K22 steigern so den achten Platz ergattern. Jonas fand sich auf der Ergebnisliste nur zwei Plätze dahinter wieder (10), und Nico Pichler auf Rang 13. Felix, der nur ein einziges Training mit Sprungschuhen und -bindung absolviert hatte, brachte den Wettkampf bravourös hinter sich und konnte drei stabile Sprünge in den Auslauf setzen.

Auf der K30 waren die Kinder 11 zuhause. Maxi Melbinger verpasste nur knapp einen Stockerlplatz, mit 28 und 28,5 Metern war er ganz vorne dabei.

Ein guter Auftakt mit Potential zur Steigerung für die junge Mannschaft. Weiter gehts in der Tournee aber erst am 1. September in Tržič, dazwischen sind einige Landescup-Bewerbe zu absolvieren.


Dateien:
 Ergebnisliste (125 KB)
 

Mit Ihrem Besuch auf dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.