Sie sind hier: News
Montag, 24. Januar 2022
Austria Cup
08.01.2012

Philipp Kuttin und Mika Schwann im Austriacup am Stockerl


Philipp Kuttin wird Dritter

Philipp Kuttin wird Dritter

NK Schüler 1: Mika Schwann auf Platz 2

NK Schüler 1: Mika Schwann auf Platz 2

Markus Rupitsch

Markus Rupitsch

In Murau wurden bei starkem Schneefall die Austria-Cups der Schüler in Springen und der Nordischen Kombination ausgetragen, der Veranstalter WSV Murau hatte alle Hände voll zu tun, um den Bewerb zu ermöglichen. Mika Schwann hatte nach dem 4. Platz im Springen die besten Chancen auf einen Podiumsplatz (Schüler 1), Philipp Kuttin mußte darum kämpfen (Schüler 2) - beide haben es geschafft!

Mika konnte mit 54 und 56 Metern auf der Schanze bis auf 3 Punkte an den Sieger und Spezialspringer Timon-Pascal Kahofer aus Tirol herankommen, sein schärfster Konkurrent in der Kombination, Florian Dagn (T), lag gar nur 0,7 Punkte vor ihm.
Die Entscheidung zwischen den beiden fiel erst im Zielsprint zugunsten von Florian, der eine Schuhlänge voraus war. Ein toller zweiter Platz für Mika, der damit weiterhin die Cupwertung mit 80 Punkten Vorsprung anführt.

Das größere Klagenfurt-Kontingent war in der Schüler 2-Klasse am Start.

Hier erzielte Markus Rupitsch mit Platz 10 das beste Ergebnis auf der Schanze, gefolgt von Philipp Kuttin auf Platz 11. Christofer Kemperle erreichte Rang 26, Samuel Mraz Rang 39.

Philipp konnte sich in der Loipe noch stark verbessern, er lief mit 18,27.2 eine gute Zeit auf der 6km-Strecke und mit Platz 3 aufs Podest. Ganz oben stand der Villacher David Aigner, der schon im Springen mit Platz 5 aufhorchen ließ und im Langlauf gewohnt stark war.

Auch Christofer Kemperle lief ein schnelles Rennen, mit der fünftbesten Laufzeit kam er als neunter ins Ziel. Markus Rupitsch und Samuel Mraz waren auf den Plätzen 17 und 18 zu finden.

weitere Kärntner Ergebnisse:

Schülerinnen:
Sonja Schoitsch (7. nach DIS im 2. DG)

Schüler 1:
Dominik Schwei (14. SPL), Alexander Schuster (19. SPL/9. NK), Thomas Stries (31. SPL/19. NK)

Schüler 2:
David Aigner (5. SPL/1. NK), Johannes Eichwalder (8. SPL/5. NK), Kevin Drage (40. SPL)

 


Dateien:
 Ergebnisliste SPL (57 KB)
 Ergebnisliste NK (56 KB)
 

Mit Ihrem Besuch auf dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.