Sie sind hier: News
Donnerstag, 15. April 2021
04.03.2018

Kärntner Schüler-Meisterschaften in Villach


Thomas Mayr

Thomas Mayr

Felix Grave

Felix Grave

Jenny Max

Jenny Max

Mark Sperle

Mark Sperle

Meistermedaillen

Meistermedaillen

In einem spannenden Wettkampf wurden die Kärntner Schülermeisterschaften in der Alpenarena ausgetragen. Verstärkt wurde die Konkurrenz durch einige Gäste aus Schwarzach (Szb) und Ramsau (Stm). Weite Sprünge, spannende Finishes in der Loipe und ein Haufen Medaillen und Pokale zeichneten den Wettkampf aus.

Sehr starke Leistungen zeigten unsere Gäste vom SV Schwarzach und vom WSV Ramsau - sie stellten im Springen gleich in 4 Klassen den Sieger bzw. mit Lilli Latzl die Siegerin:

1. Kinder I w: Lilli Latzl
1. Kinder I m: Luis Piard
1. Kinder II m: Noel Piard (alle SV Schwarzach)
1. Schüler I m: Paul Walcher (WSV Ramsau)

Im Kombilauf konnten bis auf Noel alle ihre Siege auch über die Ziellinie bringen, Noel wurde vom Villacher Jakob Tobias Vogl in der Loipe bezwungen.

Die große Überraschung auf der K15 war aber unser Neuzugang Max Janny, der sich in der Anfängerklasse den Sieg holte.

Aus KSG-Sicht gab es noch einen Klassensieger, und zwar Geburtstagskind Thomas Mayr - er holte sich den Kärntner Meistertitel im Springen und in der Nordischen Kombination - was für ein tolles Geburtstagspräsent!

Einen weiteren Meistertitel gab es für Fabian Held bei den Schülern I m. Er war der beste Kärntner seiner Klasse und durfte im SPL über die Goldmedaille, in der NK über Silber jubeln.


Einen super Wettkampf liefert auch Mark Sperle ab - er musste sich im Springen nur Luis Piard aus Salzburg geschlagen geben, in der Kombi konnte Jakob Tobias Vogl sich vor Mark positionieren. Ein kleines Hoppala passierte beim Starten, er wurde 5 Sekunden zu früh auf die Loipe geschickt und kam zwar vor Jakob und Luis ins Ziel, aber mit dem 5-Sekunden-Malus blieb nur Platz 3.

Eine Premiere gab es auch für Leonhard Sendlhofer, der den ersten Wettkampf auf der K30 bestritt - Hut ab für den Mut!


 

Mit Ihrem Besuch auf dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.