Sie sind hier: News
Donnerstag, 15. April 2021
Alpe Adria Kindertournee
20.06.2010

Erfolgreicher Alpe-Adria-Auftakt für Thomas Mayr


Thomas Mayr am Podest

Thomas Mayr am Podest

das KSG-Team

das KSG-Team

die Schanzen (K32, K22)

die Schanzen (K32, K22)

Beim ersten Springen der diesjährigen Tournee, traditionellerweise in Stol-Žirovnica in Slowenien, konnte in der Klasse der jüngsten Teilnehmer Thomas Mayr stark aufzeigen. Er verpasste auf der K10-Schanze mit Sprüngen auf 6,25 und 6,5 Meter bei guten Haltungsnoten den Sieg um nur einen Punkt.

Erstmals gibt es bei der Tournee getrennte Buben- und Mädchenklassen; die Mädchen sind in zwei Gruppen - bis 9 Jahre und 10-11 Jahre - zusammengefasst.

Die Buben starten, wie gewohnt, in 5 Klassen: bis 7 Jahre, 8 Jahre, 9 Jahre, 10 Jahre und 11 Jahre. In jeder dieser Klassen war in Stol zumindest ein Klagenfurter am Start.

Am erfolgreichsten schnitt dabei Thomas Mayr ab, aber auch die anderen Athleten waren durchwegs gut dabei.

Gabriel Wiltsche hatte sein Wettkampfdebut und startete als jüngster Springer im Feld. Er landete auf Platz 7 - gut gemacht!.

Markus Müller erlangte in der Klasse 8 Jahre den 7ten Platz. Im ersten Durchgang kam er leider zu Sturz, was ihn aber bei seinen weiteren 2 Sprüngen nicht weiter zu beeindrucken schien.

Bei den 9-Jährigen konnte sich Maximilian Melbinger gut in Szene setzen; er sprang in der stark besetzten Klasse auf Rang 6. Martin Eixelsberger erreichte Platz 11.

Seinen allerersten Wettkampf bestritt Julian Wiltsche, der durch das Wintersportschnuppern den Zugang zur Schisprunggemeinschaft Klagenfurt gefunden hatte. Er hielt sich gut und kam auf Rang 17!

In der Klasse der 10-Jährigen sprang Alexander Biasio auf Rang 10. Auf der K22-Schanze punktete er mit zwei 18,5 Meter-Sprüngen.

Zwei Springer traten schließlich noch in der Klasse Kinder 11 an: Martin Stattmann erreichte Platz 8, Daniel Eixelsberger Platz 12.

Die nächste Runde der Tournee wird am 26.Juni 2010 in Klagenfurt ausgetragen. Auf den Sattnitzschanzen (K18 und K30) wird einiges geboten werden - vorbeischauen lohnt sich!


Dateien:
 Ergebnisse Kinder 9w (13.7 KB)
 Ergebnisse Kinder 11w (13.0 KB)
 Ergebnisse Kinder 7m (16.1 KB)
 Ergebnisse Kinder 8m (16.7 KB)
 Ergebnisse Kinder 9m (24 KB)
 Ergebnisse Kinder 10m (25 KB)
 Ergebnisse Kinder 11m (18.5 KB)
 

Mit Ihrem Besuch auf dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.