Sie sind hier: News
Donnerstag, 15. April 2021
Continental Cup
08.03.2015

COC-Finale der Kombinierer in Chaikovskij


beeindruckende Ansicht der beiden großen Schanzen

beeindruckende Ansicht der beiden großen Schanzen

Die Schanzenanlage von oben, dahinter der Fluß Kama

Die Schanzenanlage von oben, dahinter der Fluß Kama

Turm und Anlauf freischwebend am Telegrafenmast

Turm und Anlauf freischwebend am Telegrafenmast

Noa im 10km auf Platz 7, dahinter Tom Lubitz (GER)

Noa im 10km auf Platz 7, dahinter Tom Lubitz (GER)

Mit drei Wettkämpfen beendeten die Nordischen Kombinierer in Chaikovskij in Russland die Continental Cup-Saison. Noa Mraz konnte dabei zwei Top-Ten-Ergebnisse erzielen und damit ein weiteres Saisonziel abhaken. Nach einem 15. Platz am ersten Tag (HS140/10km) erreichte er im selben Format am Samstag Platz 7. Sonntags wurde der Klassiker mit 2 Sprüngen und 15km Langlauf ausgetragen, und hier schaute Platz 9 heraus.

Alle drei Wettkämpfe wurden vom österreichischen Team dominiert. Nach einem 4-fach-Erfolg am Freitag (Steindl, Lemmerer, Fritz, Rehrl) wurden am Samstag die ersten 7 Plätze von Österreichern eingenommen (Lemmerer, Fritz, Rehrl, Druml, Steindl, Flaschberger, Mraz). Und auch am Sonntag gab es in den Top Ten 7 Österreicher. Fabian Steindl holte sich den zweiten Sieg, nachdem er alle drei Tage über das Springen so klar dominiert hatte, dass die Zeitabstände schon beängstigende Ausmaße angenommen hatten (59 bzw. 51 Sekunden auf Platz 2).

Für Noa Mraz geht damit eine, nach einem Seitenbandriß im November und damit einhergehender Kunstpause zu einem Zeitpunkt, wo die Form gerade gut wie nie war, Saison doch noch sehr erfolgreich zu Ende. Im Alpencup immer vorne dabei, bei der Junioren-WM mit dem Team vergoldet und nun auch der gute COC-Abschluss sind Anlaß zur Freude.


Dateien:
 Ergebnisliste SPL-NK Freitag (127 KB)
 Ergebnisliste NK 10km Freitag (126 KB)
 Ergebnisliste SPL-NK Samstag (127 KB)
 Ergebnisliste NK 10km Samstag (126 KB)
 Ergebnisliste SPL-NK Sonntag (171 KB)
 Ergebnisliste NK 15km Sonntag (126 KB)
 

Mit Ihrem Besuch auf dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.