Sie sind hier: News
Montag, 24. Januar 2022
Austria Cup
06.03.2016

Austriacup Finale mit 2 Gesamtsiegern


Markus Rupitsch Gesamtsieger in der Juniorenklasse

Markus Rupitsch Gesamtsieger in der Juniorenklasse

Mika Schwann siegt in der Klasse Jugend

Mika Schwann siegt in der Klasse Jugend

Thomas Ortner (r) springt in der Allgemeinen Klasse

Thomas Ortner (r) springt in der Allgemeinen Klasse

Der Austriacup-Showdown für die Klassen Jugend und Junioren fand in Seefeld am ersten März-Wochenende statt. MIka Schwann konnte mit einem Tagessieg am Samstag und darauffolgendem Platz 2 die Führung in der Gesamtwertung ausbauen und stand damit am höchsten Treppchen. Markus Rupitsch konnte mit den Plätzen 3 und 6 seinen Gesamtsieg ebenfalls nach Hause springen. 2 Klagenfurter Athleten ganz oben - das ist genial!

Obmann Dietmar Ortner, beim Finale einmal nicht als Sprungrichter, sondern nur als Zuschauer dabei, durfte mit Rechte stolz auf seine Burschen sein - er hat über Jahre viel Energie und noch mehr Zeit investiert, um die Infrastruktur am Laufen zu halten. Mit einem so guten Endergebnis wird man nicht alle Jahre belohnt!

Als Draufgabe stand auch Thomas Ortner in der Allgemeinen Klasse am obersten Treppchen - ein guter Saisonabschluss für den Studenten.

Nächstes Wochenende gehts mit dem Alpencup-Finale in Baiersbronn (GER) in die letzten Saisonwettkämpfe, danach ist erst einmal relaxen angesagt.


 

Mit Ihrem Besuch auf dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.