Sie sind hier: News
Donnerstag, 15. April 2021
Alpencup
08.03.2015

Alpencup-Finale mit Stockerlplatz


strahlender Sonnenschein das ganze Wochenende

die Schanzenanlage in Chaux Neuve

Mit einem weiteren Podestplatz - Platz 2 - beendete Thomas Jöbstl in Chaux Neuve (FRA) seine Alpencupserie. Mit einem Sieg in Kranj/Pokljuka und zwei zweiten Plätzen (Oberwiesenthal, Chaux Neuve) konnte er auch in der Gesamtwertung den zweiten Platz erreichen. Vor allem in der zweiten Hälfte war das für Thomas eine tolle Saison! Samuel Mraz konnte an den beiden Tagen mit den Plätzen 10 und 12 bestätigen, dass er sehr gut in der länderübergreifenden Liga mitkämpfen kann.

Wobei sich Samuel den Grundstein fast immer auf der Schanze legen kann - am Samstag mit Rang 8 nach dem Springen, Sonntags mit 14. Thomas hat seine großen Stärken in der Loipe, und wenn er im Springen nicht allzu abgeschlagen war, schauten für ihn zuletzt immer Spitzenplätze heraus.

Die Endabrechnung sieht ganz gut aus:

2. Thomas Jöbstl (488 Punkte)
13. Noa Mraz (250 Punkte)
18. Samuel Mraz (205 Punkte)

Für Thomas war das die letzte Alpencup-Saison, nun wartet der Continental Cup auf ihn. Sicher auch der eine oder andere (Heim-)Weltcup, wer weiß? Auf jeden Fall werden wir Thomas auch in der nächsten Saison wieder unter den besten Nachwuchs-Kombinierern finden können.


Dateien:
 Ergebnisliste SPL-NK Gundersen 10km (63 KB)
 Ergebnisliste NK Gundersen 10km (62 KB)
 Ergebnisliste SPL-NK Gundersen 5km (63 KB)
 Ergebnisliste NK Gundersen 5km (62 KB)
 

Mit Ihrem Besuch auf dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.