Sie sind hier: News
Donnerstag, 15. April 2021
Allgemeines
15.06.2009

Alle Jahre wieder...


Demolierter Schaukasten

Demolierter Schaukasten

Eingeschlagene Fensterscheibe

Eingeschlagene Fensterscheibe

Mit gar nicht schöner Regelmäßigkeit wird unsere Schanzenanlage Opfer von zerstörungswütigen Rowdies. So auch vergangene Woche, wo sich unserem Team ein Bild der Verwüstung bot. Am Vereinshaus waren alle Scheiben und der Schaukasten eingeschlagen, und die Tür des Sprungrichterturms war herausgerissen worden.

Diese wurde dazu benutzt, die Schanze runterzufahren. Dabei wurden etliche Matten aus der Verankerung gerissen.

Die Täter konnten aber diesmal gefasst werden, denn sie zogen die Spur der Verwüstung auch in Viktring weiter, wo sie zahlreiche Autoreifen aufstachen. Die Polizei konnte daraufhin fünf Jugendliche im Alter von 13-15 Jahren ausforschen, die für die Taten verantwortlich waren.

Der Verein darf also darauf hoffen, daß der entstandene Schaden ersetzt wird. Die Arbeit bleibt ihm trotzdem, schließlich muss in den nächsten Tagen fleißig weitertrainiert werden: der 1. Bewerb der Saison, der Auftakt der Internationalen Alpe Adria Kinder-Sommertournee 2009 in Stol/Žirovnica (SLO) findet am kommenden Samstag statt.


 

Mit Ihrem Besuch auf dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.