Sie sind hier: News
Donnerstag, 15. April 2021
Österreichische Meisterschaften
09.10.2011

Österreichische Meisterschaften der Allg. Klasse


20cm Neuschnee in Ramsau - Absage! (Bild: ÖSV)

20cm Neuschnee in Ramsau - Absage! (Bild: ÖSV)

Die Österreichischen Meisterschaften in Sprunglauf und Kombination für die Allgemeine Klasse und die Masters wurden wie auch in den Jahren zuvor in Bischofshofen (Großschanze HS140) und tags darauf in Ramsau am Dachstein (Normalschanze) ausgetragen. Dort konnte aber lediglich das Teamspringen der Spezis und das Bergrollern der Kombinierer am Samstag stattfinden - am Sonntag gab's 20 cm Neuschnee und eine Absage...

Für die Klagenfurter Schisprunggemeinschaft waren die Spezialspringer Thomas Ortner und Florian Gugg vor Ort - sie gingen sowohl im Einzelspringen in Bischofshofen als auch beim Teamspringen in Ramsau, gemeinsam mit Lukas Müller und Thomas Morgenstern, an den Start. Auf der Großschanze gab es die Plätze 32 (Ofi) und 33 (Orti). Der Sieger hieß Gregor Schlierenzauer, Zweiter wurde Thomas Morgenstern.

Der Teambewerb lag an der Grenze der Durchführbarkeit - auch am Samstag gab es bereits einiges an Schnee wegzuräumen, dazu blies ein unberechenbarer Wind. So wurden selbst die allerbesten Springer (Morgenstern) im 1. DG unerwartet früh auf die Matte gezwungen! Das Kärntner Team erreichte den vierten Platz. Es siegte das Team Steiermark (Schabereiter/Loitzl/Pfannenstill/Zauner).

Ganz gut lief es für den Kombinierer Thomas Jöbstl. Er konnte in Bischofshofen als Neunzehnter mitten in das starke Feld springen, und machte im Rollerbewerb, der tags darauf in der Ramsau stattfand, noch einen Platz gut. Als Achtzehnter überquerte er die Ziellinie, eine Top-Platzierung, wenn man bedenkt, dass er gegen Athleten wie Lukas Klapfer, Bernie Gruber, David Kreiner, Willi Denifl und andere Kapazunder angetreten ist. Sein junger Teamkollege aus Saalfelden, Mario Seidl, wurde nach einem Supersprung in Bischofshofen und einem flotten Lauf in Ramsau Österreichischer Meister der Kombinierer.


Dateien:
 Ergebnisliste SPL Großschanze HS140 (Bischofshofen) (48 KB)
 Ergebnisliste Teamspringen Normalschanze (Ramsau) (43 KB)
 Ergebnisliste SPL-NK Großschanze HS140 (Bischofshofen) (47 KB)
 Ergebnisliste NK Großschanze (5 km Berglauf, Ramsau) (44 KB)
 

Mit Ihrem Besuch auf dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.