Sie sind hier: News
Donnerstag, 15. April 2021
Continental Cup
14.02.2016

3 Kombinierer im COC in der Ramsau - Debut für Samuel


Samuel Mraz beim COC-Debut

Samuel Mraz beim COC-Debut

Thomas Jöbstl im Anstieg

Thomas Jöbstl im Anstieg

Noa und Samuel Mraz im Anstieg vor Mikke Leinonen und Martin Hahn

Noa und Samuel Mraz im Anstieg vor Mikke Leinonen und Martin Hahn

Mit gleich 3 Athleten unseres Vereins gastierte der Continental Cup der Kombinierer in der Ramsau am Dachstein. Zu Thomas Jöbstl und Noa Mraz gesellte sich dessen Bruder Samuel Mraz. Für Thomas endete das Wochenende mit zwei Top Ten-Plätzen (9 und 7), und auch die Mraz-Brüder zeigten viel Potential. Sie machten an beiden Tagen Punkte. Samuel hat das Springen neu für sich entdeckt und packt wieder stilsichere, weite Sprünge aus. Mit den Plätzen 23 und 17 legte er ein tolles COC-Debut hin.

Noa machte an beiden Tagen viel Führungsarbeit und schloss mit den Plätzen 19 und 15 ab - am Sonntag mit einem packenden Zielsprint. Er startete nur wenige Sekunden vor Bernhard Flaschberger, der sich als starker Läufer auch im Weltcup bereits Respekt verschafft hat.

Obwohl Bernhard tags zuvor krankheitsbedingt nicht an den Start gehen konnte, legte er das Rennen am Sonntag schnell an, und davon profitierte auch Noa. Gemeinsam mit Truls Soenstehagen-Johansen (NOR) und Mutru Leevi (FIN) liefen sie auf Samuel Mraz auf, der wenig Respekt zeigte und sich dem Quartett anschloss. MIt superschnellen Skiern an den Füßen setzte sich Samuel hinter Bernhard Flaschberger, der sich einige Sekunden absetzen konnte, in der letzten Abfahrt an die Spitze der Verfolger, zollte dem hohen Tempo aber in der ewig anmutenden Zielgeraden Tribut und musste den ansprintenden Konkurrenten den Vortritt lassen. Sprintstark war diesmal Noa, der zwar hinter Johansen, aber noch vor Mutru die Ziellinie überquerte - das Fotofinish ging zu seinen Gunsten aus.

Toller Schub fürs Selbstvertrauen, denn nächte Woche geht die Reise nach Rasnov (Rumänien) zu den Junioren-Weltmeisterschaften - Samuel und Noa sind dabei.


Dateien:
 Ergebnis SPL-NK Samstag (509 KB)
 Ergebnis NK Samstag (507 KB)
 Ergebnis SPL-NK Sonntag (509 KB)
 Ergebnis NK Sonntag (507 KB)
 

Mit Ihrem Besuch auf dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.