Sie sind hier: News
Mittwoch, 19. Juni 2019
Samstag 08. Juni 2019

Beginn der 20 Jahre Jubiläums-Tournee in Tarvisio

Bei strahlendem Sommerwetter wurde die 20. Internationale Alpe Adria Kinder-Sommertournee 2019 in Tarvis eröffnet. Als tolle Neuerung sprangen die jüngsten Kinder (bis 7 Jahre) in einer gemischten Klasse auf der K7-Schanze und hatten viel Freude dabei!

Alpe Adria Kindertournee

Ergebnis Schülerinnen Anf. Sonntag 03. März 2019

Kärntner Meisterschaft & Gailtalpokalspringen 2019

Springen am 03.03.2019 / Kombinationslauf am 06.03.2019

Bei strahlendem Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen präsentierte sich am vergangenen Wochenende die Schanzenanlage in Achomitz. Beim letzten Springen der Saison erwarteten die Athleten drei bestens präparierte Schanzen und ein wunderschöner Blick auf den Dobratsch. Olympiasieger Karl Schnabl und Hans Millonig als Ehrengäste überreichten den Athleten die hart erkämpften Preise.[mehr]

Kärntner Meisterschaft

Schanzenanlage Sonntag 10. Februar 2019

Memorial Dr. Janko Wiegele 2019

Mit Blick auf den etwas wolkenverhangenen Dobratsch, mit toller Stimmung, motivierten Athleten und vielen schönen Sprüngen fand an diesem Sonntag das Dr. Jano Wiegele Memorial Springen in Achomitz statt.

 

Die Schanzenanlage in Achomitz ist unter den Athleten bekannt für hohe Luftstände und schöne Flugphasen. [mehr]


Samstag 09. Februar 2019 Winter-Landescup der SG Klagenfurt in der Alpenarena

Christiana Sendlhofer

Bei strahlend schönem Wetter ging diesen Samstag der Kärntnermilch Landescup in der Villacher Alpenarena über die Bühne.

Die Schisprunggemeinschaft Klagenfurt startete mit einer recht großen Mannschaft in den Wettbewerb und war beinahe in allen Klassen vertreten.[mehr]

Kärntnermilch Landescup

Sonntag 21. Oktober 2018 Herbsfinish im Kärntnermilch Landescup

Christiana Sendlhofer

In einem vom SV Villach veranstalteten Bewerb in der Villacher Alpenarena endete die Sommersaison des Kärntnermilch Landescups mit Sprunglauf und Nordischer Kombination. In der Kinder 1 Klasse holte sich Henri van Dillen mit einem Sieg die alleinige Führung in der Sprunglauf-Gesamtwertung zurück . Max Janny erkämpfte sich souverän seinen ersten Sieg im Springen auf der K30. Fabian Held konnte seinen unangefochtenen ersten Platz in der Gesamtwertung mit einem weiteren Sieg noch weiter ausbauen.[mehr]


Samstag 06. Oktober 2018 Alpe Adria Tournee mit Gesamtsieger Henri van Dillen

Team SG Klagenfurt

Die Alpe Adria Kinder-Sommertournee mit den Stationen in Klagenfurt, Tržič (SLO), Stol-Žirovnica (SLO) und Tarvisio (ITA) haben wir mit kleinem, aber feinem Team hinter uns gebracht. Henri van Dillen konnte sich in den ersten drei Bewerben sogar so gut in Szene setzen, dass er trotz verpasstem Finale in der Buben 7 Jahre-Klasse den Gesamtsieg davontrug. Gratulation![mehr]

Alpe Adria Kindertournee

Sonntag 30. September 2018 Kärntnermilch Landescup Achomitz/Zahomc in Villach

Valentina Keck und Henri van Dillen

Bei strahlend schönem Herbstwetter fand letzten Sonntag der Kärntnermilch Landescup in der Villacher Alpenarena statt.

Unsere Athleten und Athletinnen bewegten sich auf erfreulich hohem Niveau, es gab viele technisch schöne Sprünge zu bestaunen. Das wurde natürlich auch von den Sprungrichtern entsprechend gewürdigt.[mehr]

Kärntnermilch Landescup

Mittwoch 26. September 2018 Thomas Jöbstl im SGP gut positioniert

Thomas Joebstl SGP Oberstdorf (© fis-ski.com)

Thomas Jöbstl war dieses Jahr im österreichischen Team für den Sommer Grand Prix gut vertreten. Hatte er beim Auftaktbewerb, dem Teamsprint in Oberwiesenthal noch keinen Startplatz, konnte er in allen folgenden Bewerben punkten und erreichte beim ersten Rennen in Oberstdorf Platz neun. [mehr]

FIS Sommer GP

ältere Artikel

 

Mit Ihrem Besuch auf dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.