Sie sind hier: News
Sonntag, 22. Januar 2017
Montag 16. Januar 2017

3 Athleten für die Junioren-WM in Utah qualifiziert

Bald schon, nämlich am 28. Jänner, beginnen die Junioren-Weltmeisterschaften 2017 in Park City/Utah. Unser Verein ist gleich mit 4 Mann dort vertreten. Mika Schwann und Markus Rupitsch haben sich schon im Lauf der Wintersaison mit ihren Resultaten dafür empfohlen, Samuel Mraz musste am Wochenende beim Alpencup in Schonach in die Qualifikation für ein WM-Ticket. Das hat er gelöst. Der vierte Mann ist Christian Kathol, der als TD die Schisprung-Bewerbe dirigieren wird.[mehr]


Mika Schwann Sonntag 08. Januar 2017

Was bei den Großen bisher geschah

Dank der Berichte von Birgit Sperle sind wir über die Bewerbe der Kinder- und Schülerklassen immer gut informiert. Was haben aber unsere älteren Semester bisher erreicht? In der Wintersaison gab es Continentalcups für unsere Kombinierer, Alpencups (Springen und NK) für die Junioren und vier Austriacup-Bewerbe mit Podestplätzen unserer Athleten. Hier eine kurze Übersicht über das Treiben der Jugend, Junioren und der Allgemeinen Klasse.[mehr]


Markus Rupitsch mit Startnr. 1 in der 4-Schanzen-Tournee-Qualifikation in Bischofshofen Donnerstag 05. Januar 2017

Weltcup-Premiere für Markus Rupitsch

Bei der Qualifikation für das Dreikönigsspringen der 4-Schanzentournee in Bischofshofen saß mit der Startnummer 1 Markus Rupitsch am Balken. Er startete in der nationalen Gruppe bei Wind und Schneefall auf der größten der 4 Schanzen der Tournee aus Luke 11 - keine einfache Aufgabe. Die Quali schaffte er nicht, aber dieses Schicksal teilte er unter anderem mit Simon Amann und Denis Kornilov. Mit dabei war auch Christian Kathol als Sprungrichter B.


Sonntag 18. Dezember 2016 Kärntnermilch Landescup am 18.12.2016

Christoph Schütz

Der erste Landescup dieser Saison im Schnee in der Villacher Alpenarena war geprägt von höchst motivierten Athleten. Die Schisprunggemeinschaft Klagenfurt ging mit einer bestens vorbereiteten Gruppe an den Start.[mehr]

Kärntnermilch Landescup

Sonntag 16. Oktober 2016 Spannendes Landescup-Wochenende im Oktober

Fabian Held

Mit einem spannenden Landescup Wochenende wurde Mitte Oktober der Saisonschluss an der Villacher Schanze gefeiert. Der Kärntnermilch Landescup am Samstag, den 15.10.2016 und das Pepo Schluga Gedenkspringen am Sonntag, den 16.10.2016 konnte mit einigen Trophäen für unser Athleten abgeschlossen werden. Und als Draufgabe gab es noch eine kleine Geburtstagsüberraschung für unseren Vereinstrainer Heinzi.[mehr]

Kärntnermilch Landescup

Sonntag 09. Oktober 2016 Alpe Adria Tournee 2016 - Finale in Trzic

Die Mannschaft in Tržič

Das spannende Finale der diesjährigen Alpe Adria Kindertournee wurde mit einer Woche Verspätung am Sonntag in Trzic ausgetragen. Der SG Klagenfurt war gleich mit 9 Athleten am Start – so viele wie schon seit langem nicht mehr! Es war ein - gottseidank - trockener Tag und es war richtig viel Spaß dabei. Unsere jungen Athleten und auch die Eltern haben es sehr genossen mit einer so großen Gruppe mitsamt Fanclub dabei sein zu können![mehr]

Alpe Adria Kindertournee

Sonntag 25. September 2016 Unsere Athleten sind weiter auf der Erfolgswelle

Magdalena und Marlin

Der zweite Landescup der Saison ging mit derselben Stockerlplatzbilanz zu Ende wie schon der Wettbewerb zuvor. Erneut sprangen 10 unserer Athleten aufs Podest und räumten weitere 9 Medaillen in der Kombination ab.[mehr]

Kärntnermilch Landescup

Sonntag 18. September 2016 SG Klagenfurt stark vertreten beim ersten Landescup

Magdalena Keck

Mit gleich 10 Stockerlplätzen im Sprunglauf und 9 in der Kombination war SG Klagenfurt beim ersten Landescup dieser Saison richtig stark vertreten.

Unsere Neuankömmlinge haben so richtig abgeräumt. Allen voran sprang Magdalena Keck bei den Kindern 1 weiblich auf den ersten Platz. Und nach einem erfolgreichen Lauf in der Kombination machte ihr auch diesen ersten Platz niemand mehr streitig.[mehr]

Kärntnermilch Landescup

ältere Artikel

Termine

Keine Termine gefunden