Sie sind hier: News
Sonntag, 24. September 2017
Ergebnis Buben 11, Fabian auf Platz 3 Sonntag 17. September 2017

Zwei Stockerlplätze bei der Alpe Adria Tournee in Tržič

Gleich zwei Stockerlplätze ergatterten unsere jungen Athleten bei dem dritten Springen der diesjährigen Alpe-Adria-Tournee in Tržič. Obwohl der Sonnenschein uns auch diesmal etwas im Stich gelassen hat, waren alle höchst motiviert und lieferten hervorragende Ergebnisse. Der zwischendurch immer wieder einsetzende Regen konnte insgesamt die gute Stimmung bei der Veranstaltung in Slowenien nicht trüben. Gleichzeitig mit dem Springen fand auch ganz offiziell die Einweihung der erneuerten...[mehr]

Alpe Adria Kindertournee

Matthias Jaegersberger Sonntag 03. September 2017

Landescup in VIllach mit Vielseitigkeitslauf

Der erste Landescup nach der Sommerpause ging bei schönem aber kühlem Herbstwetter in Villach über die Bühne. Die Nordische Kombination wurde diesmal in Form eines Vielseitigkeits-Geländelaufes abgehalten. Die Athleten bewiesen dabei nicht nur Ausdauer und Geschwindigkeit, es wurde ihnen dabei auch einiges an Geschicklichkeit abverlangt.[mehr]

Kärntnermilch Landescup

Magdalena Keck Samstag 02. September 2017

Alpe Adria Tournee 2: Stol Žrovnica

Am 02.09.2017 fand der zweite Wettkampf der Alpe Adria Kinder-Tournee in Zirovnica, Slowenien statt. Der immer wieder einsetzenden Regen konnte unsere Athleten nicht beeindrucken. Sie waren hoch motiviert und zeigten tolle Sprünge auf der rund um erneuerten Schanzenanlage in Žirovnica.[mehr]

Alpe Adria Kindertournee

Sonntag 27. August 2017 OMV Austria Cup in der Alpenarena

Junioren SPL Sonntag: Mika Schwann siegt vor Maximilian Lienher und Clemens Leitner

Ein sonniges, heißes Wochenende in der Alpenarena war das Umfeld für den OMV Austria Cup Jugend, Juniorinnen und Junioren. Über 100 Spezialspringer und Nordische Kombinierer nahmen teil, darunter 6 Klagenfurter Athleten. Mika Schwann gewann in der Juniorenklasse am Sonntag, Noa Mraz den 5km Gundersen. Auch Thomas Jöbstl stand beim 10km Gundersen am zweiten Podestplatz, Markus Rupitsch verpasste am Samstag nur knapp das Podest.

Austria Cup

Sonntag 16. Juli 2017 Trainingskurs 2017 Schwarzach

Am Mittwoch, den 12. Juli ging es gleich früh morgens los direkt zur Schanzenanlage nach Schwarzach im Pongau. Gut ausgeruht starteten unsere Athleten mit Aufwärmübungen in die erste Trainingseinheit. Nach einer Reihe von Sprung- und Koordinationsübungen ging es auf die Schanze. Bald haben sich alle an die Schanzen (K15 - K30 - K50) gewöhnt und für die Eltern, Trainer und Betreuer gab es schon die ersten richtig guten Sprünge zu sehen.

Der diesjährige Trainingskurs in Schwarzach im Pongau war wieder ein voller Erfolg. 19 Athleten und 12 Begleiter und Betreuer erlebten ein paar sportliche Tage in Schwarzach und Bischofshofen. Als Homebase hatten wir wieder das Jugendsportheim Loifarn, wo unsere Springer außerhalb der Trainingszeiten optimal versorgt waren.[mehr]


Sonntag 11. Juni 2017 Doppelpack der Sperle-Brüder und weitere Highlights

Tim Sperle

Das Sprung-Wochenende wurde mit einem Landescup-Bewerb auf den Sattnitzschanzen vollendet. Und weil es gestern so schön war, haben Mark und Tim Sperle wieder den Sprung an die Spitze geschafft. 4 Siege in zwei Tagen! Aber auch Marlin Bromen und Magdalena Keck gewannen die Kinder I-Klassen. Henri Van Dillen und Tobias Egger wurden Zweite, und Fabian Held rächte sich für seinen gestrigen Sturz mit einem souveränen dritten Platz. Ebenso Dritter seiner Klasse ist Julius Van Dillen geworden.

Kärntnermilch Landescup

Samstag 10. Juni 2017 Pepo Schluga Gedenkspringen 2017

Mark Sperle

Den Landescup-Saisonauftakt gab es wie immer auf den Klagenfurter Sattnitzschanzen. Die ersten Wettkampfsprünge des Jahres waren heuer erstmals auch für die Klasse Schüler 2 ausgeschrieben - gefolgt ist dem Aufruf aber nur Thomas Stuhlpfarrer vom SV Villach. Da sind die Anderen selber schuld, Thomas profitiert von der Erfahrung und seinen ersten 100 Punkten! Das kleine Starterfeld (29) lieferte sich aber einen spannenden Wettkampf mit knappen Entscheidungen und weiten Sprüngen.[mehr]

Kärntnermilch Landescup

Montag 01. Mai 2017 Start in die Traininssaison 2017

unser Team 2017

Wie jedes Jahr Anfang Mai geht es an der Schanze rund. Rechen, Rasenmäher, Motorsense, Füßball, Kindergewusel - richtig, die Saison geht wieder los, und die Schanzenanlage wird auf Vordermann gebracht. Nach getaner Arbeit gab es die Vereinssiegerehrung und natürlich Gebratenes aus Gottfrieds Küche und diverse Erfrischungsgetränke. Schön war's!


ältere Artikel

Termine

Keine Termine gefunden